KontaktAusstellungenGaleriePortfolioMario Riedesser


Mario Riedesser
Heiligkreuzer Str. 76
87439 Kempten
Telefon 0831/ 22812

Mario Riedesser



Mario Riedesser / Vita

  • Mario Riedesser arbeitet vorwiegend mit natürlichen Materialien wie Stein und Holz. Experimentell werden bei ihm Farben aus Tusche, Kohle, Asche, Öl und Acryl gemischt und teils in vielen einzelnen Schichten auf Leinwände oder Papier aufgetragen. Viele seiner Kunstwerke und Bilder zeigen organischen Formen, Holzreliefs und Tuschezeichnungen werden auf spannende Weise vereint, es entstehen neue Synergien aus Form, Farbe und Material.
    Eine weitere Besonderheit, die den jungen, talentierten Künstler auszeichnet ist der Umgang mit Stein. Seine Arbeiten gehen an die Grenzen des Machbaren. Von Hand werden filigrane Durchbrüche geschlagen, die sonst kaum ein Steinhauer wagen würde, aus Angst, der Stein könne brechen. Doch genau das zeichnet Mario Riedesser und seine Werke aus – extreme Risikobereitschaft, um Einzigartiges zu schaffen.                                                                                                        
  • Mario Riedesser wurde am 02.07.1974 in Wangen im Allgäu geboren
  • In Augsburg schloss er 1994 die Fachoberschule für Gestaltung mit dem Fachabitur ab
  • Im selben Jahr begann er mit seiner Ausbildung zum Steinmetz & Steinbildhauer
  • Nach seiner Gesellenprüfung im September 1997 arbeitet er zehn Jahre als Steinmetz- & Steinbildhauergeselle
  • Seit 2007 arbeitet und lebt er als freischaffender Künstler & Bildhauer in einem alten Kloster bei Kempten im Allgäu.
Weiter zu:
» Wirkungsstätte / Kloster bei Kempten